Klöber: The art of sitting
Workshop / Strategy / Corporate Design / Campaign
Wenn Sitzen zur Kunst wird, ist meist Klöber am Werk. Der Möbelhersteller vom Bodensee verbindet die Fähigkeit, gesundes Sitzen und Ästhetik in perfekte Balance zu bringen. Wir haben der Marke eine authentische Identität verschafft: fest verwurzelt und doch immer progressiv – mit unserer Neu-Positionierung schärft Klöber das eigene Image und bringt die Markenbotschaft mit dem Claim “The Art of Sitting” auf den Punkt.
Klare Designsprache plus natürlich inspirierte Bildwelten: Mit dem überarbeiteten Corporate Design untermauert Klöber seinen Anspruch als Premium Bürostuhlhersteller und differenziert sich eindeutig vom umkämpften Wettbewerbsumfeld. Das ganze manifestiert sich in den neuen Key Visuals, das die Brand Message visuell auf den Punkt bringt.
Hergestellt am Bodensee, gemacht für Inneneinrichtungen auf der ganzen Welt. Die Symbiose der Marke Klöber mit ihrer Herkunft am Bodensee haben wir in unser Gestaltungskonzept gegossen. Es verbindet Nachhaltigkeit mit Innovationen, Ästhetik mit Qualität, Farben und Materialien mit höchster Handwerkskunst und schafft so ein unverwechselbares Markenbild.