BA.Unternehmensgruppe: Wer wird denn gleich rot sehen?
Strategy / Employer Branding / Recruiting Campaign
Müssen wir noch erklären, wie wichtig Employer Branding im War for Talents ist? Die BA.Unternehmensgruppe jedenfalls hat die Zeichen der Zeit erkannt. Für das führende Unternehmen der Pharmabranche haben wir die Arbeitgebermarke strategisch geschärft und ein zielgerichtetes Kommunikationskonzept zur Gewinnung neuer Fachkräfte entwickelt.
Herzstück des Konzepts: Unsere Recruiting-Kampagne, die mit gekonntem Wortwitz alte Klischees aufnimmt und mit positiven Botschaften neu besetzt. Als Ausgangspunkt dient die Unternehmensfarbe Rot, zum einen als Designelement mit starker Signalwirkung und zum anderen aufgrund ihres klassischen Bezugs zur Pharmabranche.
Unser Headline-Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch die neue Karriereseite und bringt die Benefits für potenzielle Bewerber:innen auf den Punkt. Dank überzeugender Touchpoints und einer Conversion-optimierten Customer Journey führte die Kampagne letztlich zu einer gesteigerten Anzahl qualifizierter Bewerbungen.