Play Showreel

Corporate Design Refresh für KRONE Agriculture

corporate design / brand guide / web / print

In der dynamischen Welt der Agrartechnologie ist eine starke Markenidentität unverzichtbar. Für unseren Kunden KRONE, einen führenden Anbieter für Landmaschinen, haben wir das Corporate Design weiterentwickelt. Es spiegelt nicht nur die Tradition und Innovationskraft des Unternehmens wider, sondern wird auch den steigenden Ansprüchen einer globalen Zielgruppe gerecht.

case_krone_vte
case_krone_typo

Wir haben Noto Sans als globale Unternehmensschrift eingeführt, um internationalen Anforderungen, wie z. B. im kyrillischen Alphabet, gerecht zu werden. Zudem verleiht die Caveat Texten zusätzliche Emotionalität.

 

Einheitliche Corporate Colours, die Herkunft und Produktwelt auf den Punkt bringen - das ist ein signifikantes Ergebnis unserer Arbeit. Gras, Mais, Erdboden und Technologie - die Essenz des Markenkerns drücken wir in diesen vier charakteristischen Farben aus und versehen diese mit einem klaren Regelwerk für die Verwendung.

KRONE stand vor der Herausforderung, sein visuelles Erscheinungsbild zu modernisieren, um den technischen Fortschritt und die nachhaltigen Lösungen des Unternehmens besser zu kommunizieren. Unser Designteam hat ein frisches, zeitgemäßes Corporate Design kreiert, das die Werte von KRONE – Zuverlässigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit – visuell unterstreicht, ohne die Herkunft der Marke zu vernachlässigen.

Ein gutes Design braucht sprichwörtlich Ecken und Kanten. Darum haben wir aus dem Winkel des KRONE Logos Schrägen und Pfeile abgeleitet, die als funktionale Designelemente digitalen und klassischen Touchpoints Orientierung und Dynamik vermitteln. Fun Fact: die Pfeile finden sich auch im Reifenprofil der KRONE Selbstfahrer BIG X und BIG M wieder.

Die Zusammenarbeit mit KRONE hat gezeigt, wie wichtig ein durchdachtes und modernes Corporate Design für die Stärkung einer Marke ist. Mit unserem neuen Design- Refresh haben wir nicht nur die visuellen Standards von KRONE modernisiert, sondern auch eine Grundlage geschaffen, die das Unternehmen auf seinem Weg in eine innovative und nachhaltige Zukunft unterstützt.

case_krone_photo2_2
case_krone_photo1_2

Um das neue Corporate Design konsequent und einheitlich umzusetzen, haben wir für KRONE schließlich einen umfassenden, digitalen Brand Guide entwickelt. Dieser online zugängliche Leitfaden enthält detaillierte Anweisungen zu Logo-Verwendung, Farbpaletten, Typografie und Bildsprache. 

Er dient als unverzichtbares Werkzeug für alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass die Marke KRONE in jeder Anwendung konsistent und wiedererkennbar bleibt.