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Schütte: Signifikante Umsatz­steigerung durch Perfor­mance Marketing 

Online Strategie / Google Ads / Meta Ads / Content Creation / Amazon Advertising  / Web-Analyse & Tracking

Dass ein zielgerichtetes Performance-Marketing zum wahren Sales Boost werden kann, wenn man es richtig angeht, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie man jedoch einen bis dato stiefmütterlich gepflegten Online-Shop zur Nummer 1 im Google Ranking machen und letztlich über 200 Prozent mehr Umsatz generieren kann, zeigt unsere Arbeit für die Marke instmaier der Franz Joseph Schütte GmbH.

Seit März 2020 betreuen wir die Online-Marketing-Maßnahmen des führenden Herstellers von Bad- und Küchenarmaturen mit einem Fokus auf Google Ads sowie die Erweiterung auf Microsoft und Meta Ads.

Das initiale Ziel lautete, die Umsätze profitabel und jährlich um mindestens 100 Prozent zu steigern. Wie konnten wir diese Zielsetzung letztlich sogar übertreffen?

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Google Ads Optimierung
Zunächst verbesserten wir die Accountstrukturen in Google Ads für Shopping, Search und Display, um den Grundstein für die kontinuierlich Kampagnenoptimierung zu legen. Zusätzlich implementierten wir ein umfangreiches Web-Analyse-Setup mit Server-Side-Tracking, um präzisere und umfassendere Daten zu sammeln, die wiederum bessere, datengetriebene Entscheidungen ermöglichen.

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Ausgeklügelte Funnel-Strategie
Im nächsten Schritt entwickelten wir eine Mid- und Upper-Funnelstrategie, um weitere Online-Marketing-Kanäle wie Meta Ads zu integrieren. Dazu gehörte auch die Einrichtung einer Creative Testing Strategie für Meta Ads, wobei wir den Ad-Account nach Best Practices von Meta anpassten. Die Herausforderung lag darin, die Bedürfnisse der Zielgruppe aufzugreifen und für weniger „sexy“ Produkte wie WC-Sitze zu begeistern.

 

Vom Content zur Conversion
Die Erstellung von spezifischem Video Content und entsprechenden Werbeanzeigen für Meta Ads sowie das Testen neuer Kanäle wie Microsoft Ads erweiterten unsere Marketingreichweite. Parallel dazu führten wir Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung im Online-Shop durch und sorgten für eine detaillierte Datenanalyse und -visualisierung, um unsere Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern.

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