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Volksbank:
Recruiting neu gedacht: persönlich und innovativ

strategy / campaign / performance / social

Für die Volksbank Münsterland revolutionierten wir das Recruiting. Mit dem Kampagnenmotto “DU gibst uns ein Gesicht” hoben wir jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter als zentrales Element der Bank hervor. Dies positionierte die Bank als dynamischen und modernen Arbeitgeber. Eingebettet in den Slogan “Anders als du denkst”, vermittelten wir eine Botschaft von Fortschritt und positiver Veränderung in der Bankenbranche, die potenzielle Bewerber inspirierte.

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Authentische Porträts der Mitarbeitenden vor ihren Filialen betonen den lokalen Charakter und die enge Verbundenheit der Bank mit der Gemeinschaft. Der visuelle Stil mit seinem lebendigen Farbverlauf unterstreicht den Fokus auf die Menschen und hebt die dynamische, moderne Ausrichtung der Bank hervor.

 

Diese Kampagne verändert das Recruiting der Volksbank Münsterland grundlegend, indem sie die regionale Verwurzelung und die Bedeutung der Mitarbeitenden hervorhebt, was das Image der Bank als attraktiven und mitarbeiterorientierten Arbeitgeber nachhaltig stärkt.

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Die Kampagne erstreckte sich über diverse Medien, darunter markante Großflächenplakate und zielgruppenspezifische Social Media Ads. Sie machte nicht nur auf den einfachen und schnellen Bewerbungsprozess aufmerksam, sondern definierte die konventionelle Wahrnehmung der Bankenbranche neu.

 

Ein Highlight war der kreative und außergewöhnlich gestaltete “Recruiting Dollar”, der als Wertmarke für das Stadtfest Münster entworfen wurde und maximale Aufmerksamkeit auf die Kampagne lenkte. Mit einer Spiegelfolie, die das Gesicht des Betrachters reflektiert, wurde das Kampagnenmotto “Du gibst uns ein Gesicht” physisch erlebbar.

 

Dieser kreative Ansatz stärkte die Wahrnehmung der Volksbank Münsterland nachhaltig und zog qualifizierte, engagierte Bewerber:innen an, die den Wandel in der Finanzwelt aktiv mitgestalten wollen.

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